Kreisausscheidung der KG 6 bei den Raindogs Regen

Richter: Udo Nienkemper

nach einer längeren Turnierpause habe ich mich, mit gemischen Gefühlen, entschlossen mit Marlon auf der Kreisausscheidung in Regen zu starten. Gerlinde, die bei uns im Garten mittrainiert und in Regen ihren ersten Start hatte, hat uns gegen halb 7 Uhr abgeholt. So fuhren wir, Gerlinde total nervös und ich mit einem nicht guten Gefühl im Magen, gegen Regen. Dank unsere Freunde aus Bruckmühl hatten wir einen schönen Platz am Parcoure, so das wir alles bestens verfolgen konnten.

Udo Nienkemper stellte sehr schöne und leistungsgerechte Parcoure. Den A-Lauf haben Marlon und ich mit 0 Fehlern und 0,06 Sek. Zeitfehlern gewonnen. Am Start war Marlon noch etwas unsicher, was sich aber nach der 3. Hürde legte und er wurde immer sicherer.

Nach den A-Läufen meinte der Wettergott es gar nicht gut mit uns Läufern, es schüttete wie aus Eimern.  Schnell hat sich der Platz zu einer Wasserlandschaft verwandelt.  Zum Glück hat es vor unserem Lauf im Jumping zum regnen aufgehört (Marlon haßt es bei Regen zu laufen). Leider kam dieser Parcour Marlon nicht so ganz entgegen, so das er nicht richtig Tempo aufnahm. Mit 0 Parcourfehlern aber mit 3,19 Zeitfehlern belegten wir den 2. Platz. Am Ende reichten die Ergebnisse zum Kreismeister in A2 midi der KG6!!!!

Stolz und zufrieden konnte auch Gerlinde sein. Sie wurde in ihrer Klasse ebenfalls Kreismeister!!!

————————————————————————————-

Turnier im Wald am 23./24. 07. 2011

Erstes Turnier nach Lillyfee`s Mutterschaftsurlaub.

Nach 10 Monaten Turnierpause wagten sich Lillyfee und Peter wieder auf den Parcour. Man merkte Peter noch die Unsicherheit an. So reichte es an diesem Wochenende zu einem 4. Platz und 3 mal Disq.

Marlon startete am Samstag und erreichte im A2 den 2. Platz, der Jumping endete mit einer Disq.

————————————————————————————

Zwei Wochenendturniere in Wangen 30./31.07 – 6./7. 08. 2011

Richter erstes WE: Herbert Schiffers

Richter zweites WE: Tom Eberling und Sina Just

Wir reisten am Donnerstag den 28.07.2011 nach Wangen. Es war auch schon ein schöner Platz für unseren Wohnwagen reserviert. Gerlinde und Gerhard kamen am Freitag nach.

Das erste Wochenende richtete Herbert Schiffers, er stellte sehr schöne Parcoure, die für den Hund rund zu laufen, aber führtechnisch doch anspruchsvoll waren.

Da Beat Habermacher, der Besitzer von Marlon`s Halbruder King und seineszeichens Fotograf, auch am ersten Wochenende startete und „so ganz nebenbei“  noch fleißig fotografierte, haben wir diesesmal wunderschöne Fotos unserer Hunde mit nach Hause genommen (www.habermacher.com). Vielen lieben Dank dafür!!!!!!!!!

Während der Woche haben wir die herzliche Gastfreundlichkeit unserer Freunde aus Wangen genossen.

Das zweite Wochenende richtete am Samstag, bei herrlichem Sonnenschein, Tom Eberling. Sonntag bei heftigen Regen richtete Sina Just. Beide Richter stellten schöne und führtechnisch anspruchsvolle Parcoure, wobei Sina es nicht leicht gehabt hatte, da sie ihre Parcoure total wegen der Platzverhältnisse umstellen musste!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz besonders hat mich Gerlindes Erfolge, im A1 2 x 1.Platz V0, Jumping 1+2 1 x 3. und 5. Platz, am ersten Wochenende gefreut. Gutes Training zahlt sich einfach aus!!!!

1. Wochenende

Samstag A3

Video

Samstag Jumping 3

Video

Samstag Jumping 1+2

Video

Sonntag A3

Video

Sonntag Jumping 3

Video

2. Wochenende

Samstag A3

Video

Samstag A2

Video

Samstag Jumping 3

Video

Samstag Jumping 1+2

Video

Sonntag Jumping 3

Video

Sonntag A3

die Parcoure wurden von Peter nachgezeichnet!!

————————————————————————

Turnier VDP Gruppe Fürstenfeldbruck 20.08.2011

Richter : Herbert Schiffers

Nach längerer Zeit richtete unsere Gruppe wieder ein Agilityturnier aus. Der PSV Fürstenfeldbruck stellte uns dafür ihr Gelände zu Verfügung. Bei herrlichem Wetter stellte uns Herbert Schiffers wunderschöne Parcoure auf.

Marlon belegte in A2  den 2. Platz und im Jumpng 2 den 4. Platz und kam somit auf den 2. Gesamtrang.

Lillyfee belegte in A3 den 11. Platz und im Jumping 3 den 6. Platz und kam somit auf den 9. Gesamtrang.

Auch hier konnten die beiden nicht ihre gewohnte Leistung zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A3

Jumping 3

die Parcoure wurden von Peter nachgezeichnet!!!!!!!!!!!

————————————————————————–

Wochenendturnier 3./4. 9.2011 beim HSF Schwandorf

Richter: Donnerbauer Daniela und Nienkemper Uwe

Richteranwärter: Melzner Dieter

Wir reisten am Freitag an und als wir so um 18:00 Uhr ankamen fanden wir am Parcour nur noch eine kleine Lücke für unser Zelt!! Nicht nur das der Wohnwagen auf hartem Untergrund zu stellen war, wo man so gut wie keinen Hering in den Boden bekam (es gab aber auch schöne Plätze auf dem Rasen…………..), auch ließ die Verplegung sehr zu Wünschen übrig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alkoholfreies Bier, oder zu mindestens leichtes Bier gab es überhaupt nicht und für Leute, die auf gezuckerte Getränke verzichten möchten oder müssen, gab es nur Wasser, das aber sehr überteuert war!!!!!!!!!!!!!!

Marlon startete am Samstag und belegte in A2 den den 2. Platz, Jumping 2 endete mit einem Dis.

Die Parcoure die Udo Nienkemper stellte, waren schön zu führen.

Lillyfee hatte am Samstag jeweils ein Dis. Die Parcoure die Daniele Donnerbauer aufstellte waren fast nicht zu lösen!!!

Sonntag hatte sie im A3 eine Dis und im Jumping 3 belegte sie den 2. Platz mit V0.

———————————————————————————–

Turnier beim HSV Vilsbiburg am 10.09.2011

Richter: Herbert Schiffers

Das erste Turnier das unser BLV-Verein ausrichtete, war alles im allen sehr gelungen. Das Wetter war super, das Essen schmeckte hervorragend und der Richter stellte wie gewohnt tolle Parcoure!!!!

Marlon erreicht im A2 wie im Jumping 2 den 1. Platz und somit auch den 1. Platz im Gesamtrang.

Lillyfee zeigte immer noch nicht die gewohnte Leistung, oder lag es an Peter der immer noch nicht so frei lief wie gewohnt?

Sie hatten im A3 eine Dis und im Jumping 3 konnten sie den 3. Platz belegen.

———————————————————————————-

Turnier bei der RHS Isar am 18.09.2011

Richter: Nienkemper Udo

Diesesmal war uns der Wettergott nicht grad hold. Ab A2 regnete es ununterbrochen, so das am Ende nicht mehr viel vom Rasen übrig geblieben ist. Man konnte sich gar nicht mehr richtig auf den Parcour konzentrieren, da man aufpassen mußte, dass man nicht im Schlamm stecken blieb. Udo bemühte sich den Parcour noch einigermaßen schlamfrei aufzustellen. Die Parcoure an sich selbst waren schön und rund zu laufen.

Marlon belegte im A2 und Jumping2 jeweils den 3. Platz und kam somit auf Platz 3 im Gesamtrang.

Lillyfee hatte wegen ihrer Läufigkeit auf den Start verzichtet.

———————————————————————————–

Turnier in Königsbrunn am 3.10.2011

Richter: Daniela Donnerbauer

Königsbrunn war für uns das letzte Freilandturnier 2011. Da wir die Gelegenheit nutzen um „unseren“ Becks

so sehen, haben wir den weiten Weg nach Königsbrunn auf uns genommen, wenn es auch hieß um 5:30 Uhr Abfahrt!!!!!!!!

Auch hier ein gelungenes Turnier. Diesesmal stellte Daniela Donnerbauer schöne laufbare Parcoure. Das Wetter war super und die Verpflegung hervorragend!!

Marlon belegte jeweils im A2 und Jumping 2 den 1. Platz und somit auch den 1. Platz im Gesamtrang.

Lillyfee belegte im A3 den 2. Platz und im Jumping 3 hatten sie ein Dis.

————————————————————————————-